Montag, 5. September 2011

neue Kleider fürs Püppchen

Das Wochenende war für meine Verhältnisse ziemlich produktiv.
Unser Nachbarskind wird nächsten Samstag süße 2 Jahre alt. Ihre Haba-Puppe besitzt nur eine Kleiderkollektion. So gehts ja nicht. ;)

Ich habe mir die Puppe ausgeborgt. Hoffentlich wird die Gute nicht vermisst diese Woche...
Jetzt hat sie ein neues Röckchen, ein Oberteil und einen Schlafsack, bislang musste die Arme nackig schlafen. Jetzt kann sie süß träumen.
Die Schnitte sind meine Eigenen. Ich habe einfach das vorhandene Oberteil genommen und mich an den Maßen orientiert. Für pi mal Daumen mal Fensterkreuz finde ich das gar nicht schlecht. Einzig der Stoff vom Oberteil (ein ausrangiertes Shirt meiner Mama) ist zwar toll zu tragen aber echt doof zu nähen. Rutschig und in alle Himmelsrichtungen dehnbar...



In Sachen Aupair Mädel sind wir ein Stück weiter. Ich hoffe ein zauberhaftes, sehr gut deutsch sprechendes, australisches Mädchen möchte uns besuchen kommen. Mehr wird noch nicht verraten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen