Samstag, 30. Juli 2011

Glück gehabt auf dem Flohmarkt

Wir waren heute in Wettenberg auf dem Oldiefestival. Lauter Petticoats, Ballerinas Polkadots und schräge Brillen. Es war toll. Einzig das Wetter war grenzwertig. Ein paar Tropfen haben sich doch verirrt.

Auf dem dazugehörigen Flohmarkt habe ich doch glatt folgenden Fund gekauft. Von 1964 bis 1972 war alles dabei. Mit kompletten Schnittmustern, noch eingeheftet. Für glatte 2 Euro. Ich freu mich mal noch ne Runde. Ich hoffe bloss, dass ich mich irgendwann entschliessen kann dann das Gewirr der Linien auf dem Schnittmuster zu entwirren und wirklich eines der tollen Stücke zu nähen.

5 Kommentare:

  1. Wow, wie cool. Da bin ich gespannt, was Du demnächst daraus zaubern und vorstellen wirst.
    Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  2. Da ich mit meinen Nähkünsten noch am Anfang bin, wird das wohl leider noch dauern. Ich habe heute noch den "Goldenen Schnitt" auf dem Flohmarkt gekauft und bin glücklich.
    Ich besuche erst im September einen Kurs und werde vielleicht da mit einem Kleid für mich anfangen. Für mich sind die Schnitte optimal, da ich eine Sanduhrfigur besitze. Endlich Schnitte die auch mal meine Taille berücksichtigen und nicht nur sackartige Gebilde.

    AntwortenLöschen
  3. Sanduhrfigur? Dann sind die Schnitte besonders aus den 50er was für dich.
    2€ für die Hefte ist wirklich unverschämt günstig! Glückwunsch! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Auf welchem Flohmarkt gibt es denn den Goldenen Schnitt - und aus welchem Jahr? Toll!
    Melleni

    AntwortenLöschen
  5. Der Flohmarkt war in Wetzlar ein Floh- und Antikmarkt. Der war riesig groß - ich hatte einfach unverschämtes Glück. Die Ausgabe die ich besitze ist wohl aus 1941. Einzig allein fehlt mir das Maßband. Ich muss mal schauen ob es das irgendwo gibt.

    AntwortenLöschen