Sonntag, 21. August 2011

Ja sie näht noch...

Diesmal eine Auftragsarbeit. Mein lieber Papa wünscht sich eine Hülle für sein neuestes Schätzchen. Auch angebissene Äpfel wollen gut verpackt werden. Ich habe mir also ein Schnittmuster erstellt, einen angebissenen Apfel appliziert - da passierte schon das erste Unglück. Irgendwo muss Kleber gewesen sein von der Appli-folie. Argh da klebte auch 3cm daneben noch irgendwas. Da man das ja so nicht wegbekommt, also noch einmal Oberstoff ausgeschnitten, Apfel appliziert, diesmal passt das. :)

Weiter gehts mit dem gewünschten Monogramm. Die Stickmaschine tut genau 3 Stiche und verliert auf einmal die Nadel. Huch - ich ziehe die eigentlich immer gut fest und kontrolliere vor dem Sticken nochmal. Muss ich wohl diesmal vergessen haben. Gut dann also nochmal das ganze...

Das zusammen nähen erforderte nochmal volle Konzentration, da ich keinen Druckknopf oder Reissverschluss verwenden sollte, blieb mir nur eine Schlaufe übrig. Die dann an die richtige Position zu setzen, erfordert räumliches Denken. Nachts halb 11 keine gute Idee. Nach drei mal denken war das aber auch geschafft.
Nun das ganze ausprobiert und was soll ich sagen, das könnte doch gerade so passen. Ich fürchte das ganze ist arg knapp geraten.
Probieren kann ich nicht, da mein lieber Papa 380km entfernt auf das gute Stück wartet.

Foto gibts keins, da ich keinen Stress mit Großkonzernen brauchen kann.

Dann mal gute Nacht liebe Leser....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen