Meine Schwiegermama hatte Geburtstag, da ihr in einer Zeitschrift die Tischsets so gut gefallen haben, hab ich mich doch direkt daran gesetzt und ihr 4 Tischsets genäht. Vorn eine Kombination aus den beiden Rosenstoffen vom Schweden. Weil das ganze ziemlich eintönig aussieht, habe ich noch ein Schrägband als Farbtupfer verwendet.
Ich habe dafür ausführlich die Ovi genutzt und habe mich über die Schnelligkeit des Nähens gefreut. Ich habe wunderbar üben können gerade Nähte hinzubekommen.
Es hat etwas von Meditation mit der Ovi langsam und sauber zu arbeiten. Toll, ich möchte sie nicht mehr hergeben.
heißt vom schweden, dass der stoff von ikea ist? ich liebe rosenstoffe und zum glück sind die ja zur zeit recht modern. würd mir glatt ein kleid aus dem stoff nähen, wenn das material passt. schöne sets und gute idee, sie kontrastfarbig zu doppeln!
AntwortenLöschenlg!
Ich hab grad ein Kleid fertig (Post folgt :-) und freu mich auch immer über meine overlock!
AntwortenLöschenMelleni
Mrs.Columbo - richtig Ikea war meine Quelle. Leider lässt sich der Streifenstoff ziemlich blöd bügeln. Mit viel Dampf lässt er sich dann doch bändigen.
AntwortenLöschenUi Melleni - wo ist dein Kleid?? Soweit bin ich noch nicht, dass ich mich da rantraue.
Das mit dem Geradenähen an der Ovi muss ich auch dringend üben und Tischsets hat man nie zu viele. Eine gute Idee und mein nächstes Projekt ist geboren :) Vielen Dank für die Inspiration.
AntwortenLöschenDAs ist genial, sowas brauche ich auch. Und genau der Stoff fehlt mir noch in meiner Rosensammlung. Bin ich wohl bei Ikea dran vorbeigerauscht.
AntwortenLöschenLG Marion